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AGB Bundesbverband Orientalischer Tanz e.V. in der aktuell gültigen Fassung /April 2017.


Wie bestelle ich beim BVOT Basar?


Die Bestellung funktioniert ganz einfach über unsere Warenkorbfunktion. Hinter jedem Artikel findest Du diesen Button.    Klicke auf diesen, wenn Du dich für diesen Artikel entschieden hast.  Nach Deinem Klick auf den Button öffnet sich automatisch Dein Warenkorb. Kontrolliere bitte, ob es der richtige ausgewählte Artikel ist. Falls nicht, kannst Du den Artikel im Warenkorb durch Löschen entfernen. Möchtest Du weiter shoppen, benutze den Button "weiter einkaufen". Wenn Du fertig bist mit Deiner Auswahl, klicke im Warenkorb auf weiter und folge den Anweisungen. Es ist ganz einfach.

Was passiert nach meiner Bestellung?

Wenn Du Deine Bestellung korrekt im Warenkorb abgeschlossen hast, bekommst Du automatisch eine Bestätigungsmail über das System. Wir bestätigen Dir jedoch nochmalig den Eingang der Bestellung durch eine gesonderte E-Mail (Eingangsbestätigung). Solltest Du Dich im Warenkorb für das Einzugsverfahren von Deinem Konto entschieden haben, werden Deine Artikel direkt versandt. Hast Du Dich für Vorkasse entschieden, überweise bitte den in der Bestätigungsmail angegebenen Betrag auf das Konto des BVOT. Direkt nach Eingang des Geldes werden Deine Artikel versandt. Bitte habe Verständnis dafür, dass eine Überweisung mehrere Tage in Anspruch nehmen kann, bis der Betrag auf unserem Konto sichtbar ist. 

Für weitere Fragen, stehen wir Dir gerne unter merchandising@bv-orienttanz.de zur Verfügung.

 

FAQ - Fragen zum BVOT Basar

Warum ist der Warenkorb nicht grundsätzlich eingeblendet?  Der Warenkorb wird als externes Programmsystem in die Homepage des Bundesverbandes imigriert. So kann eine Verknüpfung leider nicht stattfinden.

Ist das Eingeben von Bankdaten im Warenkorb sicher? Selbstverständlich kannst Du beruhigt Deine Daten zum Bankeinzug in den Warenkorb eingeben. Wir haben uns im Vorfeld darüber versichert, dass eingegebene Kundendaten SSL gesichert abgesandt werden. Die Daten werden vor dem Versenden verschlüsselt und dann erst übertragen. Ein Auslesen Deiner Daten durch Dritte ist somit eigentlich nicht möglich. Bitte beachte jedoch, dass ein Restrisiko immer noch bestehen kann und der BVOT dafür keine Haftung übernimmt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen des BVOT Basar des  Bundesverband Orientalischer Tanz e.V.

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2) „Verbraucher“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

 

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren BVOT Basar: http://www.bv-orienttanz.com.

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit


Bundesverband Orientalischer Tanz e.V.
Vertreten durch den 1. Vorsitzenden
Herr Michael Schlotmann-Haßenpflug
Brahmsstr. 1a
D-69116 Heidelberg
Registernummer VR-332104
Registergericht Mannheim


zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem BVOT Basar stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb von einer Woche. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem BVOT Basar gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem BVOT Basar vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
 


Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:


Die Bestellung funktioniert ganz einfach über unsere Warenkorbfunktion. Hinter jedem Artikel findest Du diesen Button.    Klicke auf diesen, wenn Du dich für diesen Artikel entschieden hast.  Nach Deinem Klick auf den Button öffnet sich automatisch Dein Warenkorb. Kontrolliere bitte, ob es der ausgewählte Artikel ist. Falls nicht, kannst Du den Artikel im Warenkorb durch Löschen entfernen. Möchtest Du weiter schoppen benutze den Button "weiter einkaufen". Wenn Du fertig bist mit Deiner Auswahl klicke im Warenkorb auf weiter und folge den Anweisungen. Es ist ganz einfach. Bist Du im BVOT Basar und möchtest nich weiter einkaufen, sondern direkt zu Deinem Warenkorb, benutze die Links "Zum Warenkorb" auf den BVOT Basar Seiten.


Was passiert nach meiner Bestellung?

Wenn Du Deine Bestellung korrekt im Warenkorb abgeschlossen hast, bekommst Du automatisch eine Bestätigungsmail über das System. Wir bestätigen Dir jedoch den Eingang der Bestellung durch eine gesonderte E-Mail (Eingangsbestätigung). Solttest Du Dich im Warenkorb für das Einzugsverfahren von Deinem Konto entschieden haben, werden Deine Artikel direkt versandt. Hast Du Dich für Vorkasse entschieden, überweise bitte den in der Bestätigungsmail angegebenen Betrag auf das Konto des BVOT. Direkt nach Eingang des Geldes werden Deine Artikel versandt. Bitte habe Verständnis dafür, dass eine Überweisung mehrere Tage in Anspruch nehmen kann, bis der Betrag auf unserem Konto sichtbar ist. 
 
Kontakt zum BVOT-Basar unter:
BVOT Merchandising
c/o Dance Solutions
Herr Schlotmann-Haßenpflug
Apricke 11
58675 Hemer


Tel.:   02 37 2 - 56 88 98 2
E-Mail: 
merchandising@bv-orienttanz.de


(5) Speicherung des Bestellformulars bei Bestellungen über unseren BVOT Basar : Wir senden Ihnen unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter
http://www.bv-orienttanz.com/agb.htm einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen dann nicht weiter über das Internet zugänglich.
 

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (19 %) und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen gewichtsabhängige Versandkosten je nach Gewicht der / des jeweiligen Artikel/s. Alle Artikel sind mit Ihrem Eigengewicht im Basar hinterlegt.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, Bankeinzug (Warenkorbfunktion).

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis nach Vertragsschluss innerhalb von 5 Werktagen auf das ihm angegebene Konto zu zahlen.

§4 Lieferung
(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig.

(2) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so versenden wir die Ware nicht vor Zahlungseingang.
 

§5 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.


§6 Widerrufsrecht Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht


Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.


Der Widerruf ist zu richten an:

Bundesverband Orientalischer Tanz e.V.
Vertreten durch den 1. Vorsitzenden Michael Schlotmann-Haßenpflug
Brahmsstr. 1a
D-69116 Heidelberg
E-Mail: merchandising@bv-orienttanz.de



Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
 
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.


Ende der Widerrufsbelehrung

§7 Vertragliche Regelung bezüglich der Rücksendekosten bei Widerruf
Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, so gilt im Einklang mit § 357 Abs. 2 BGB, folgende Vereinbarung, nach der Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen haben, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.
Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

§8 Vertragsprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.
 

§9 Kundendienst
Unser BVOT Basar steht für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter Telefon: 02372-5688982 oder E-Mail: merchandising@bv-orienttanz.de zur Verfügung. 

 

Stand der AGB April 2017.

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